Unser Lehrbienenstand

Auf dem Gelände des Krankenhauses Haselünne, im "Garten der Sinne", befindet sich unser Lehrbienenstand. Am 3.Juni 2014 wurde er feierlich eröffnet. Wir danken der Volksbank für die Spende und dem Krankenhaus Haselünne dafür, dass uns der Platz zur Verfügung gestellt wird.

Hier finden sich regelmäßig Schüler und Schülerinnen zusammen, die an der Imker AG der Bödiker Oberschule sowie des Kreisgymnasiums St. Ursula teilnehmen. Es gibt viel Interessantes zu sehen und zu lernen. Aber auch kleinere Arbeiten wie die Instandhaltung von Material und des Bienenstandes selbst fallen an. Betreut werden sie ehrenamtlich durch Antonius Derda.

Außerdem bieten wir an unserem Lehrbienenstand  regelmäßig Ferienpassaktionen an.

 

Antonius Derda (rechts) mit Schüler/-innen der Imker AG

 

Durchsicht der Bienenvölker

 

Haben Bienen wirklich 4 Flügel? :D

 

Instandhaltung des Bienenstandes

 

 

Abkratzen und Drahten von Rähmchen

 

Ferienpassaktionen

Fereienpassaktion Haselünne Marco Schomakers
Fereienpassaktion Haselünne Marco Schomakers