Lehrbienenstand im "Garten der Sinne"

Am 3.Juni 2014 wurde unser Lehrbienenstand feierlich eröffnet. Wir danken der Volksbank für die Spende und dem Krankenhaus Haselünne dafür, dass uns der Platz zur Verfügung gestellt wurde.
Am Lehrbienenstand finden sich auch regelmäßig Schülerinnen und Schüler zusammen, die an der Imker-AG der Bödiker Oberschule teilnehmen. Betreut werden sie ehrenamtlich durch Antonius Derda. Vielen Dank auch dafür!

 

 

Streuobstwiese

Am Hasetal-Radwanderweg nahe dem Hofcafe "An der Biberburg" befindet sich unsere Steuobstwiese. Auch hier setzen wir auf Artenvielfalt und Naturschutz. Wir bieten dort einen wichtigen Lebensraum unter anderem für Vögel und Insekten.
Christian Gützlaff, unser Wespen- und Hornissenexperte kümmert sich insbesondere um die Pflege.
Unsere Schriftführerin Martina Cordes bietet zudem dort Baumschnittkurse an.